SR40

strukturelle Stahlrohre
DIN EN 10219

ab Lager lieferbar

EMT

Conduit GEWINDEROHRE
DIN EN 10255

ab lager lieferbar

Kupfer

Kälte-, Kondensator-und ACR-Rohre

Anfrage schicken

Nickel Draht

hoher Reinheit
Ni 99,99%

Available on Stock

IMC

Mittlere Gewinderohre
DIN EN 10255

ab lager lieferbar

GSP

strukturelle hohlprofile
DIN EN 10219

ab lager lieferbar
banner-icon1

Technologie.

Beim Hochfrequenzwiderstands-Preßschweißverfahren, zur Herstellung von RYMCO Stahlrohren, werden...
banner-icon1

Produkte.

Unsere Stärken beinhalten neben der verlässlichen Beschaffung von Halbfertigwaren, die...

Metall Center Germany.

Gelegen im Herzen von Hamburg, ist Metall Center der Schlüssel zur Steigerung Ihrer Wettbewerbsfähigkeit. Damit Sie sich auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren können, entwickeln unsere Vertriebsspezialisten maßgeschneiderte Angebote, und unterstützen Sie als ein integrierter Wertschöpfungspartner durch eine Reduzierung ihrer vertikalen Integration.

Wir repräsentieren und vermarkten die Produkte der fähigsten und erfahrensten mexikanischen Hersteller und Exporteure von Eisen und Buntmetallen. Metall Center Germany garantiert Ihrem Unternehmen Versorgungssicherheit und unterstütz Sie mit Analysen, Einschätzungen, sowie dem Management von Prozessen, um damit Ihre Kosten zu verringern und gleichzeitig die Produktivität zu steigern.

Eine partnerschaftliche und nachhaltige Beziehung zu unseren Kunden und Lieferanten, ist eine unserer Hauptprioritäten. Noch bevor eine Bestellung abgewickelt wird, erhält der Kunde qualifizierte technische Beratung…

Mehr über Metall Center Germany...

 

1/3 leichter als starre Rohre!

RYMCO Stahlrohre werden mittels Kaltumformung hergestellt und erhalten dadurch eine hohe Bruch- und Zugfestigkeit. Darüberhinaus zeichnen sich die Rohre durch eine einheitliche, dreilagige Korrosionsschutzschicht aus. Diese Schicht besteht aus Zink, einer Konversionsschicht, sowie einer Deckschicht aus Klarlack. Durch diese dreifache Oberflächenbehandlung wird die Oxidation am Werkstoff deutlich minimiert.

Zusätzlich besitzen alle RYMCO Produkte eine Versiegelung der Innenseite mittels eines Zinksprays. Dieses zeichnet sich durch eine Zinkstaubbeladung von 90% des Gewichts aus und bietet damit einen weiteren effektiven Schutz vor Korrosion. Durch dieses Verfahren kann, gegenüber einer kompletten Feuerverzinkung, bei gleichbleibendem Korrosionsschutz, das Gesamtgewicht um ca. 30% reduziert werden.

 

 

 

Mehr über RYMCO...

SR40

Structural sections
DIN EN 10219

Available on Stock

EMT

Conduit pipe
DIN EN 10255

Available on Stock

Copper

refrigeration, condenser and ACR tubes

Available on Stock

Nickel Wire

High purity
Ni 99,99%

Available on Stock

IMC

Intermediate Conduit pipe DIN EN 10255

Available on Stock

GSP

Structural sections
DIN EN 10219

Available on Stock
banner-icon1

Technology.

In continuous tube forming, uncoiled strip material is taken from an accumulator, with...
banner-icon1

Products.

Our strengths include reliable procurement of semi finished goods, customer specific processing and...

Metall Center Germany.

Located at the heart of Hamburg, Metall Center is the key for enhancing value propositions. In order to be able to concentrate on your company’s core competences, our distribution specialists will develop tailor-made supply concepts for you and support you as an integrated value creation partner in reducing your vertical integration.

We represent and market the products of the best qualified and most experienced Mexican ferrous and non-Ferrous materials producers and exporters. Metall Center Germany guarantees security of supply for your company and supports you with analysis, evaluation and management of processes, thus lowering costs while increasing  your productivity.

A cooperative and sustainable relationship with our customers and suppliers is our top priority. Before an order is placed, customers receive qualified technical advice and support…

more about Metall Center Germany...

 

Weights 1/3 less than rigid conduit!

RYMCO carbon steel tubes are manufactured from cold-formed steel, providing high yield and tensile strength, and offer an uniform triple layer of corrosion protection coating.  The external coating consists of zinc, a conversion coating, and a clear organic top coat applied in-line. The triple coating considerably minimizes oxidation.

However, all RYMCO products feature an internal zinc-rich based coating, which has a minimum zinc powder loading of 90% by weight and the capability of producing galvanic protection. This technique reduces the overall weight by 30% compared to a fully galvanized tube or section with the same corrosion protection.

more about RYMCO...